Hochzeitsreportagen

Als euer Hochzeitsfotograf begleite ich euch im Rahmen der Hochzeitsreportage rund um euren Hochzeitstag. Ihr bekommt eine komplette Dokumentation eurer Hochzeit mit professionellen Aufnahmen und Schnappschüssen. Dabei lege ich besonderen Wert auf authentische Fotos, die die Atmosphäre eures Tages bestmöglich widerspiegeln. Mein Ziel ist es, euren großen Tag zu verewigen.

Die Hochzeitsreportage setzt sich aus dem Hochzeitsshooting und einem Probeshooting zusammen. Optional könnt ihr zusätzlich ein After Wedding Shooting buchen.

Probeshooting

In jeder Hochzeitsreportage ist ein Probeshooting inbegriffen. Dabei lernen wir uns in entspannter Atmosphäre näher kennen und ihr gewöhnt euch an den Umgang mit der Kamera. Die entstandenen Fotos stelle ich euch nach dem Shooting zur Verfügung und ihr könnt sie direkt für die Einladungskarten eurer Hochzeit verwenden.

Hochzeitsshooting

Das Shooting am Hochzeitstag orientiert sich individuell an eurem geplanten Tagesablauf. Wir vereinbaren gemeinsam, in welchem Zeitraum ich euch begleite und welche der folgende Leistungen ihr für eure Hochzeit in Anspruch nehmen möchtet:

Getting Ready

Ob zu Hause, im Hotel oder bei der Hochzeitslocation – beim Getting Ready halte ich die Momente am Morgen der Hochzeit fest. Ich begleite das Ankleiden, Styling und Make-up mit der Kamera und dokumentiere die Vorbereitungen auf den großen Moment. Ihr bekommt zudem kraftvolle Detailfotos von Kleid, Schuhen und Schmuck, die das lang geplante Hochzeitsoutfit perfekt in Szene setzen.

First Look

Der Moment, in dem ihr euch am Hochzeitstag das erste Mal seht, ist voll von Emotionen. Mit der Kamera halte ich diese Gefühle fest, damit ihr euch immer wieder daran zurückerinnern könnt.

Standesamt / Kirche

Beim Standesamt oder in der Kirche angekommen, dokumentiere ich die Ankunft der Braut, den Einzug und die Trauung mit Ringtausch sowie den anschließenden gemeinsamen Auszug. Zusätzlich schieße ich Gruppenfotos von euch und euren Gästen und mache Brautpaarfotos vom frisch verheirateten Paar.

Sektempfang

Habt ihr einen traditionellen Sektempfang geplant, halte ich ihn mit der Kamera fest und lass den Auslöser auch beim gemeinsamen Anschneiden der Torte klicken.

Brautpaarshooting

Im Laufe des Tages können wir ein Paarshooting mit euch beiden einplanen. Ihr zwei voller Glück in Kleid und Anzug – das perfekte Material für jeden Bilderrahmen.

Party

Auch wenn am Ende des Tages die große Party steigt, bin ich mit der Kamera dabei. Euren ersten gemeinsamen Tanz, eure Gäste und die Spiele, die sie geplant haben, fotografiere ich für euch. Ihr konzentriert euch ganz auf’s Feiern!

Und was passiert, wenn es regnet?

Diese Frage stellen mir viele Paare und meine Antwort lautet immer: Dann bekommt ihr tolle Regenfotos!

Optional

After Wedding Shooting

Auf Wunsch biete ich nach dem Hochzeitstag zusätzlich ein After Wedding Shooting an. Dieses Shooting machen wir in eurer Wunschlocation und an einem gesonderten Termin. Das hat den entscheidenden Vorteil, dass wir viel mehr Zeit zur Verfügung haben als am durchgeplanten Tag der Hochzeit.

Standesamt und Kirche

Ihr möchtet den Beginn eurer Ehe dokumentieren und für die Ewigkeit festhalten? Dann ist das Shooting rund um die Trauung das Richtige für euch! Im Rahmen dieses Shootings begleite ich euch ins Standesamt oder in die Kirche und schieße Fotos von der Trauung mit Ringtausch, euren Gästen und natürlich von euch als frisch gebackenes Ehepaar.

Trauung

Den Moment, in dem ihr euch das Ja-Wort gebt und eure Liebe mit zwei Ringen besiegelt, halte ich mit der Kamera fest und mache von der gesamten Szene und den wichtigen Details ausdrucksstarke und authentische Fotos.

Gäste

Auch die Menschen, mit denen ihr euren großen Tag verbringt, werde ich vor, während und nach der Hochzeit für euch fotografieren. Familie und Freunde halte ich in Schnappschüssen und lebendigen Fotos fest, die auch Jahre später noch Erinnerungen wecken.

Brautpaarshooting

Nach der Trauung mache ich abschließend ein Shooting nur mit euch. Im Hochzeitsoutfit machen wir professionelle Fotos, die ihr für das Fotoalbum, den Bilderrahmen oder die Danksagungskarten verwenden könnt.

Hochzeitsfotograf Lübeck

Preis für eine Hochzeitsreportagen

Eine komplette Hochzeitsreportage ist individuell planbar. Darin enthalten sind:

  • Persönliches Vorgespräch
  • Probeshooting
  • Hochzeitsshooting (z.B. 8 Stunden)
  • Fotos in einer Online-Galerie zum herunterladen und auf dem USB-Stick
  • Anfahrt innerhalb von Lübeck inkl.
  • Optional: After Wedding Shooting

Die Fotos werden nach dem Shooting von mir gesichtet, sortiert und bearbeitet.
Anschließend stelle ich sie in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen in einer Online-Galerie und auf einem USB-Stick zur Verfügung. Die Galerie ist passwortgeschützt und ermöglicht das Ansehen und Herunterladen der Fotos.

Vorwiegend biete ich die Hochzeitsreportagen in Lübeck und Hamburg an. Gerne reise ich für euch aber auch an die Hochzeitslocation eurer Wahl.

Preis für Standesamt oder Kirche

Das Shooting für die Trauung ist ab 400 Euro buchbar. Darin enthalten sind:

  • Persönliches Vorgespräch
  • Trauungsshooting, Gruppen und Brautpaarfotos vor Ort (ca. 2 Stunden)
  • Fotos in einer Online-Galerie zum herunterladen
  • Anfahrt innerhalb von Lübeck inkl.
  • Optional: After Wedding Shooting

Nach dem Shooting sichte, sortiere und bearbeite ich die Fotos. Danach könnt ihr sie in einer passwortgeschützten Online-Galerie ansehen und herunterladen. Selbstverständlich stelle ich euch die Fotos ohne Wasserzeichen und in voller Auflösung zur Verfügung.

Zwischen Mai und September ist dieses Shooting nur montags bis donnerstags buchbar.

Warum?